Wo guter Wein zu Hause ist

Unser Weingut liegt im Herzen von Mühlheim an der Eis, am nördlichen Rand der Deutschen Weinstraße, im Weinanbaugebiet Pfalz.  Das kleine idyllische Dorf ist über 1200 Jahre alt und gehört seit den 70ern zur Großgemeinde Obrigheim. Wir befinden uns direkt neben der über 600 Jahre alten Mühlheimer Schlosskirche.

Das Familienweingut besteht in der 3. Generation. Vom ehemals traditionell geführten bäuerlichen Betrieb haben wir uns seit 1973 immer mehr auf den Weinbau konzentriert. Durch die Ausbildung von Frank zum Winzer rückte der Schwerpunkt des Betriebes in den 90er Jahren immer mehr in Richtung Weinbau. 1998 gab man schließlich den Ackerbau auf und baute den Weinbau flächenmäßig aus.  Umfasste das Weingut 1970  ca. 4 Hektar Weinbergsfläche, so sind es heute 19 Hektar, die in 3 Weinbergslagen untergliedert sind.